Navigation
Malteser Jugend Hamburg

Nikolausaktion ausgezeichnet!

Herzlichen Glückwunsch an die Malteser Jugend Hamburg!

02.07.2014
Fotos: Lara Kill
Fotos: Lara Kill
Fotos: Lara Kill

An Nikolaus denkt gerade zwar noch niemand, aber nach der Nikolausaktion ist ja bekanntlich vor der Nikolausaktion. In der vergangenen Woche wurden die Gruppen und Gliederungen bekannt geben, die für die Aktion des Vorjahres ausgezeichnet werden.

Und da heißt es in der Begründung aus der Malteser Zentrale in Köln: "Die Malteser Jugend Hamburg hat im letzten Jahr mit ihrer großartigen Nikolausaktion im Malteser Nordlicht sehr dazu beigetragen, Nähe und Freude zu schenken. Besonders herausragend fand die Jury das „Miteinander“ aller von alt und jung und die Bereitschaft, Hemmschwellen abzubauen und Brücken zu errichten.  Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement sich die Hamburger Malteser Jugend sich für Menschen am Rande unserer Gesellschaft einsetzt und so die Botschaft des heiligen Nikolaus von Myra weitertragen! Für dieses Engagement möchte die Jury die Malteser Jugend Hamburg mit dem 2. Platz der Malteser Nikolausaktion 2013 und dem damit verbundenen Preisgeld in Höhe von 200 Euro auszeichnen!"

Weitere Informationen