Navigation
Malteser Jugend Hamburg

Das A-Team hebt ab!

08.05.2018
Foto: Laura Wieczorek
Foto: Laura Wieczorek

Am 8. Mai hat das erste Auftakttreffen des Ausbilderteams für den Schulsanitätsdienst stattgefunden, das künftig die Schulsanitäter-Ausbildung diözesanweit anbieten möchte. Damit soll es auch kleineren Gliederungen möglich sein, ihren Schulsanitätsdienst adäquat zu qualifizieren.

Bei dem ersten Treffen wurden einzelne Erwartungen und Wünsche sowie Ressourcen der Beteiligten gesammelt und auch schon erste konkrete Ziele formuliert. So soll bis Ende des Jahres das vorhandene Material überarbeitet werden, damit 2019 die ersten Kurse stattfinden können. Das nächste Treffen ist im Herbst geplant, bis dahin soll jeder seinen Aufgabenteil erfüllen, um im Anschluss gemeinsam die gesammelten Ergebnisse zu präsentieren und im Team zu besprechen. Ab dem kommenden Jahr möchte das A-Team einen Kurs für Schulsanitäter pro Jahr anbieten, der über drei Wochenenden geht und sich ca. drei Mal im Jahr als Team für die Planung, Organisation und Durchführung der diözesanweiten Schulsanitätsdienstausbildung treffen.

Weitere Informationen